Versicherungen

Versicherungsangelegenheiten der Stadt Lünen

In der Rechtsabteilung sind

Gülsüm Ak und Svenja Schwiermann

zuständig für

  • die Abwicklung von Schadensersatzansprüchen gegen die Stadt. Es muss sich um Schäden handeln, für welche die Stadt und ihre Bediensteten aus ihrer dienstlichen Tätigkeit heraus verantwortlich sind.
    Sie können solche Ansprüche gegenüber der jeweiligen Fachabteilung oder aber direkt gegenüber der Rechtsabteilung geltend machen,

Die beigefügten Formulare sind ausgefüllt und unterschrieben ausschließlich an die Rechtsabteilung zu senden.

DateinameDateigrößeDateityp
Versicherungen: Schadenmeldung bitte mit Fotos

Aus gegebenen Anlass weist unsere Versicherung noch einmal darauf hin, dass bei Einbruchdiebstahlschäden, Wasser-, Elementar- oder auch Brandschäden bei denen das Gebäude und/oder Inventar beschädigt wurde, unbedingt Bilder der beschädigten Gegenstände gemacht werden müssen, da es ansonsten zu Problemen bei der Schadenregulierung kommen kann.

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8.6 Informationen zur Bauleistungsversicherung

Antrag formlos per Mail bei der Rechtsabteilung

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8.6 Schadenanzeige

Sach- und Kfz-Schäden der hauptamtlichen Dienstkräfte und Mitglieder der kommunalen Vertretungskörperschaften sowie der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr

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8.6 Checkliste für die Regulierung eines Kfz-Schadens an Ihrem eigenen Fahrzeug 36 KB Unbekannter Dateityp
8.6 Provinzial Gebäude Inventarschäden Beiblatt 64 KB PDF Datei
8.6 Provinzial Gebäude Inventarschäden 98 KB PDF Datei
8.6 Schadenanzeige Kraftfahrzeug (Kasko) - Versicherung

Schäden an städt. Fahrzeugen

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8.6 Schadenanzeige Kfz-Haftpflichtversicherung

Schäden durch städt. Fahrzeuge bei Dritten

1065 KB PDF Datei
8.6 Unfallanzeige Arbeitnehmer 482 KB PDF Datei
8.6 Wegeunfall-Fragebogen 69 KB Unbekannter Dateityp