Presse-/Fototermin anmelden

Die Pressestelle koordiniert Pressetermine für die gesamte Verwaltung. Mit diesem Formular können Sie der Pressestelle mitteilen, dass den Medien ein Presse- und/oder Fototermin angeboten werden soll. Der Termin sollte bei der Pressestelle nach Möglichkeit mindestens fünf Werktage im Voraus angemeldet werden. Er muss von dort bestätigt werden.

Bitte beachten Sie: Die RN-Lokalredaktion Lünen hat die Pressestelle im September 2018 über die zurzeit stattfindende Neuausrichtung des Verlagshauses informiert. Die Konzeption sieht vor, den Fokus künftig stärker auf die Online-Berichterstattung zu legen und für diese (kostenpflichtigen Premium-Artikel) möglichst ausführlich zu recherchieren. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass die Redakteure weniger Zeit haben, Einladungen zu städtischen Presseterminen Folge zu leisten, sofern der Termin nicht von großem öffentlichen Interesse ist.

Um Veranstaltungen und andere Informationen aus den verschiedenen Abteilungen anzukündigen und weiterhin medial möglichst weit verbreiten zu können, rät die Pressestelle daher dazu, anstelle von Presse-EINLADUNGEN nach Möglichkeit auf Presse-MITTEILUNGEN zu setzen.

Freie/belegte Termine einsehen:

Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Für die Übermittlung einer Pressemitteilung oder Bildunterschrift genügt eine formlose, unformatierte E-Mail!

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise für die höhere Verbreitung von städtischen Nachrichten in den Medien!

Ich möchte folgenden Termin mit der Pressestelle abstimmen:

-Felder mit * müssen ausgefüllt werden!-

(bitte im Format "TT.MM.JJJJ" angeben!)
(bitte im Format "XX:XX" Uhr angeben!)
(bitte Gebäude, Anschrift, nach Möglichkeit Raum-Nr., Stockwerk mit angeben!)
(bitte Vor- und Zuname, evtl. Titel, Funktion mit angeben!)
(falls erforderlich)
(Ihr Name, Ihre Abteilung)
nein
nein