Online Services

Lesung mit Tania Schlie in der Stadtbücherei – Noch Karten erhältlich

Erstellt von Pressestelle Stadt Lünen | |   Pressemitteilungen

Die Autorin Tania Schlie liest am Mittwoch, 11. September, um 19:30 Uhr in der Stadtbücherei aus ihrem aktuellen Roman "Die Kirschen der Madame Richard". Zu der Lesung lädt die Stadtbücherei Lünen in Kooperation mit dem Förderverein ein.

In Schlies Roman geht es um das 185 Einwohner zählende Dorf Montbolo in den französischen Pyrenäen. Als die Hamburgerin Miriam auf der Durchreise ein verwunschenes altes Haus inmitten eines verwilderten Kirschhains entdeckt, steht der Entschluss für sie fest: Sie bricht alle Zelte ab und wird Montbolos Einwohnerin Nummer 186. Miriam nimmt sich vor, ihr Haus im Alleingang zu renovieren und von nun an von der Kirschernte zu leben. Doch sie hat nicht mit der skurrilen Dorfgemeinschaft und den Eigenarten uralter Kirschsorten gerechnet - und schon gar nicht mit dem charmanten Nachbarn Philippe, der ihr Herz höherschlagen lässt.  

Karten sind zum Preis von 7 Euro in der Stadtbücherei, Stadttorstr. 5 (Öffnungszeiten: dienstags, donnerstags, freitags von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr) erhältlich. 

Autorin Tanja Schlie, Foto: Kristina Wätzel
Lesung mit Tania Schlie in der Stadtbücherei - Vorverkauf startet am 9. Juli, Foto: Kristina Wätzel