Neuer Mitarbeiter in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Jan Schmitt
Jan Schmitt
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Am 01.07. hat Jan Schmitt seinen Dienst bei der Stadt Lünen angetreten.

Jan Schmitt ist in Lünen geboren und aufgewachsen. Er studierte an der Universität Siegen den Bachelorstudiengang Literatur, Kultur, Medien mit dem Ergänzungsfach Kommunikation und Medien. Derzeit befindet er sich in der Abschlussphase des dortigen Masterstudiengangs Literaturwissenschaft.

Im vergangenen Jahr absolvierte er ein zweimonatiges Praktikum im Kulturbüro. Manchen Lünerinnen und Lünern ist er durch sein Engagement in der von ihm mitbegründeten Abgedreht! - Filmcrew Lünen e.V. bekannt, die seit 2014 die Reihe der Lünen-Krimis „wieselflink & brandtgefährlich“ produziert.  

Jan Schmitt wird unter anderem in den Bereichen Tourismus und Stadtmarketing tätig sein und vertritt damit die Kollegin Kristin Woesmann, die zum 11.07. in den Mutterschutz geht.

 

Alles Gute für den Start bei der Stadt Lünen!